Webdesigner und WordPress Entwickler aus Berlin

Webdesign, Social-Media-Marketing & SEO – Suchmaschinenoptimierung

Mein Name ist Jens Albrecht, ich bin Webdesigner und WordPress Entwickler aus Berlin. Als Informations- und Telekommunikations-Elektroniker mit IHK Abschluss gehören Computer, Server und Software schon eh und je zu meinen täglichen Handwerksmitteln.

Mein Herz schlägt allerdings seit nun schon fast 15 Jahren für das Webdesign und alles was mit diesem zusammenhängt. 2006 entschloss ich mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und arbeite seither als freiberuflicher Webdesigner und Entwickler. Seit dieser Zeit habe ich mehrere erfolgreiche Projekte für Unternehmen unterschiedlichster Branchen realisiert.

Erfahrungen als Webdesigner

Angefangen mit einfachen statische html Websites, befasste ich mich später ausgiebig mit Typo3, auf dessen Basis einige umfangreiche Webprojekte entstanden sind. Heute zählt WordPress zu meinen favorisierten Content Management Systemen, welches auch zum Großteil in meinen Projekten zum Einsatz kommt. Ein 6 monatiges Praktikum bei der Pro7/Sat.1 Media Group verschaffte mir Einblicke in viele interessante Bereiche, wie dem Videoschnitt und Online-Marketing. Weitere Workshops zum Thema digitale Mediengestaltung, Webseiten Erstellung beim RBB Fernsehen, vertieften mein Know How als Webdesigner.

Das Webdesign ist eine schnelllebige Branche, die sich stetig verändert und weiter entwickelt. Daher ist es umso wichtiger, dass auch ich als Webdesigner immer die neuesten Trends und Techniken im Auge behalte.

Interessen

Zu meinen andren Leidenschaften gehören die Fotografie, Grafikdesign und die digitale Bildbearbeitung. Wer einige Bilder von mir sehen möchte, kann auf meine private Website schauen, welchen ich aus Zeitmangel leider etwas stiefmütterlich behandle. www.nur-bilder.de
Unter meinem Flickr Account stelle ich regelmäßig Lizenzfreie Bilder zum Kostenlosen Download bereitstellen. Die Bilder unterliegen der „Creative Commons“ und können sowohl privat als auch kommerziell genutzt werden. Als kleines Dankeschön, würde ich mich über eine Verlinkung der Bilder auf meine Website www.netalb.com freuen.

Menü