Die besten Android Apps für Webdesigner / Entwickler – Teil 1

Apps für Webdesigner & Entwickler

Smartphones sind heutzutage aus dem alltäglichen Leben kaum noch wegzudenken. Fast jeder besitzt eines und so gut wie für jedes Anliegen, gibt es die passende App.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich auch Webdesigner und Entwickler die neuen Möglichkeiten zu nutzen machen. Im ersten Teil dieser kleinen Serie soll es um die beliebtesten Analyse-Tools für Websites gehen. Mit diesen meist kostenlosen Apps lassen sich Reports und Statistiken schnell und einfach von jedem Ort mobil betrachten.

SEO SERP mojo – Rank Tracker

Die ersten App heißt Serpmojo und ist kostenlos im Google Playstore erhältlich. Hier kann der Ranking Faktor bestimmter Keywords ermittelt werden. Während die meisten App Hersteller die Anzahl der Suchwörter begrenzt haben, kann man bei SERPmojo unendlich viele Keywords angeben. Zudem lassen sich mehrere Domains mit unterschiedlichen Keywords anlegen. Wer nur über ein begrenztes Datenvolumen auf seinem Smartphone verfügt, der kann in den Einstellungen angeben, dass nur Aktualisierungen per Wlan durchgeführt werden dürfen.

Die App bietet eine schöne Möglichkeit seine Rankingposition von unterwegs zu checken.
Je nachdem wie viele Keywords durchsucht werden müssen, kann es schon mal eine Weile dauern. Es lässt sich aber in den Einstellungen festlegen, dass er Serpmojo zu einer bestimmten Uhrzeit im Hintergrund aktualisieren soll. Legt man den Aktualisierungstermin täglich um 03:00 Uhr, so hat man beim Frühstück sofort die aktuellen Werte ohne lange warten zu müssen. Ich selber nutze diese Android App schon seit langem und kann Sie wärmstens empfehlen.

Serpmojo


Tragen Sie die zu trackende Website ein.

Keywords


Sie können unbegrenzt viele Keywords eingeben


SerpMojo Keywordtracker


Ergebnis einer Keyword Group, Google Platze 16, Yahoo über 100 daher nicht angezeigt, Bing Platz 20

Mit der Option Wi-Fi Only, aktualisiert Serpmojo nur über das Wlan.


Mit der Option Wi-Fi Only, aktualisiert Serpmojo nur über das Wlan.